Main | Die Alpiner Kollektion 2014 von Alpina »

Mittwoch, Juni 13, 2018

Fragen und Antworten mit Bobby Moscovitch - der Mann hinter CanWatchCo.ca

Fragen und Antworten mit Bobby Moscovitch - der Mann hinter CanWatchCo.ca

In der heutigen Ausgabe von Q & A With Watch Collectors unterhalten wir uns mit Bobby Moscovitch. Bobby ist der Mann hinter Canadian Watch Collector und er ist eine Legende in Paneristi Kreisen. Bobby ist einer der, wenn nicht sogar die Top-Namen in gebrauchten (und manchmal neuen) High-End-Uhren in Kanada. Ich kenne Bobby schon seit einiger Zeit und er versteht sicherlich die Gründe (oder das Fehlen von) von Leuten wie mir, wenn es um Panerai geht! Mal sehen, was Bobby über den aktuellen Stand der Zeitmesser in Kanada zu sagen hat ...

Ja, aber nicht nach klassischer Definition wie ich in meinen anderen Hobbys bin. Bei Uhren ist es mehr wie Sammeln von "Erfahrungen", da ich immer auf meine nächste Akquisition schaue.

In den letzten 10 Jahren ist das Interesse an mechanchen Uhren stark angestiegen und Leute wie ich sind verrückt geworden. Wie genießt du dieses Phänomen und siehst du die Blase platzen?

Es hätte nicht zu einem besseren Zeitpunkt für mich passieren können. Während ich vor ungefähr 15 Jahren anfing zu "sammeln", begann mein Interesse an mechanischen Luxusuhren vor ungefähr 10 Jahren, und ich hatte die Möglichkeit, in den Foren nach Herzenslust zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln. Die Verrücktheit in den Foren hat vor etwa 5 Jahren aufgehört (nach der US-Rezession), und jetzt ist die Aktivität etwas gereift. In einer Hinsicht ist die Blase geplatzt, da sich der Luxus-Uhrenmarkt ziemlich beruhigt hat. Es gibt immer noch viele Spieler, aber diejenigen, die übrig bleiben, sind stabil und werden wahrscheinlich nicht ihre Kreditkarten erschlagen, um im Spiel zu bleiben. Wo es noch nicht geplatzt ist, ist es auf der Einzelhandelsebene, obwohl die High-End-Hersteller weiterhin die Eintrittsbarrieren erhöhen. Es ist kaum vorstellbar, dass zweimal im Jahr 5% oder mehr der Verkaufspreise steigen werden.

Wir fühlen uns in Kanada oft vergessen, wenn es um unseren Luxusgütermarkt geht. Wie sehen Sie den High-End-Uhrenmarkt in Kanada?

Wenn es um den Forumhandel geht, ist der kanadische Markt für Luxusuhren recht klein. Der Forum-Käufer ist ein sparsamer Käufer. Im Einzelhandel gibt es jedoch immer noch einen großen Markt für High-End-Uhren. Kein Mangel an Profis und Geschäftsleuten, die sich mit ihren Platin-Kreditkarten verwöhnen. Nichts macht mich glücklicher, als diese Käufer zum Trade-In-Principal zu machen, damit sie sich öfter verwöhnen lassen können, ohne ihren letzten Einkauf in ihre Sockenschubladen verbannen zu müssen ... Also, um deine Frage zu beantworten, sehe ich sie immer noch als stark an , obwohl nicht ganz so offensichtlich stark wie unsere Nachbarn im Süden.

Ja. Ohne Zweifel. Es gibt immer noch viel zu viel unnötige Diskrepanz bei den Einzelhandelspreisen zwischen Kanada und den USA. Im Gegensatz zu vielen anderen Industriezweigen hat die Uhrenindustrie in Kanada schließlich die Preise ausgeglichen, als unser Dollar die Parität zum US-Dollar erreichte, aber sie alle kehren diesen Kurs wieder um, nachdem der kanadische Dollar wieder ins Hintertreffen geraten ist. Was nicht wie in der Europäischen Gemeinschaft berücksichtigt wurde, ist der Steuerfaktor. Wir sind fast so stark besteuert wie die Europäer, aber ihre (abgestimmten) MwSt. Beinhalten die Mehrwertsteuer!

Toronto und die Greater Toronto Area scheinen die meisten Händler von neuen und gebrauchten Uhren zu haben, und wahrscheinlich der größte Prozentsatz von Luxusgüterkäufern. Aber das Internet ist der große Ausgleich! Der Aufstieg von Foren wie dem Canadian Watch Collector hat dazu geführt, dass Händler vertrauenswürdige Handelspartner von Neufundland nach British Columbia finden. Und FedEx liefert über Nacht in jede Ecke dieses Landes, so dass es fast egal ist, wo Sie kaufen, Sie können Ihren Kauf am nächsten Tag noch haben! CWC sollte die "Watch Capital" Kanadas sein!

Ich bin erstaunt, wie oft ich Leute treffe und entdecke, dass sie Uhrenliebhaber sind. Überall, wo ich hingehe, finde ich Menschen, mit denen ich "reden" kann. Ich muss sagen, dass wir zwar hinter unseren amerikanischen Kollegen zurückgeblieben sind, aber das haben wir mehr als wettgemacht!

Wenn Sie ein junger Mann mit Ihrem ersten fetten Bonus-Check sind und ein cooles Stück wollen, um Mitarbeiter und Kunden zu beeindrucken, welche Modelle sollten Sie in Erwägung ziehen?

Es hängt davon ab, wie groß dieser Bonusscheck ist und was Ihre Mitarbeiter bereits tragen. Die offensichtlichste Antwort wäre Breitling, Rolex, Panerai .... Es überrascht mich nie, wie viele Jungs davon träumen, ihre erste Rolex Submariner zu besitzen, und wie stolz sie darauf sind, es zu zeigen, sobald es angekommen ist!

LUST! Kein besseres Wort. Ich bin kein "Bewegungs" -Typ, obwohl ich die Unterschiede von einem zum anderen schätze, habe ich kein besonderes Bedürfnis, sie zu sehen. Das Gehäuse und das Zifferblatt bekommen mich. Ich muss es einfach haben, so Lust, nicht Liebe.

Richard Mille und Urwerk kommen mir in den Sinn. Sie sind atemberaubend kreativ und auf jeden Fall lustvoll!

Ich hatte das Glück, so oft während meiner Sammlungsjahre den Gral getroffen zu haben. Es gibt jetzt keine einzige Uhr, nach der ich suche. Es gibt noch ein paar von meinen Omega-Tagen, wie den Japan-Markt rot gewählten Aqua Terra oder den Polaris Titane Automatic Chronograph. Abgesehen davon denke ich, dass ich gerne jeden einzelnen Panerai mindestens einmal besitzen würde! Als Marke machen sie das für mich wie kein anderer.

Es war sehr langsam und sehr sicher. Die Site ist jetzt 4 Jahre alt, und sie ist gut gereift, glaube ich. Es ist eine eng verbundene Gemeinschaft mit vielen Handelsaktivitäten. Was es nicht hat, ist eine tägliche Lieferung von Betrugsgeschichten, über die wir in den anderen Foren gelesen haben. Ich habe viele Freunde durch CWC gewonnen, und ich weiß, dass viele der täglichen Nutzer dies auch getan haben. Ich bin stolz darauf, wie gut es ist.

Ob ich kaufe, verkaufe oder trade, ich sehe niemanden als Kunden, sondern als "Handelspartner". Selten handle ich einmal mit jemandem, es führt fast immer zu wiederholten Transaktionen. Oft wird der Typ, an den ich verkaufe, mein Lieferant auf der Straße. Wenn ich mir einen "idealen Kunden" vorstellen müsste, wäre es ein Typ, der jeden Monat ein neues Panerai kauft und es mir verkaufen muss, um seine Kreditkartenrechnung zu bezahlen, wenn es ankommt ... natürlich zu einem großen Preisnachlass .

Die Geduld!!! Eine Menge Leute kommen mit einem Haufen Geld, das sie besitzen müssen, und dem Wunsch, es heute zu kaufen, in den Foren an. Wenn ich nach all den Jahren, in denen ich in den Foren bin, etwas sicher habe, dann ist es so, dass die Uhr, die du haben willst, bald genug kommen wird. Kompromisse nicht eingehen. Schneiden Sie keine Ecken. Warte und schau und wähle deinen Platz aus. Und vor allem aufgrund Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber der Uhr und dem Verkäufer. Nutze die Community, um dir zu helfen.

Enzo Ferrari pflegte zu sagen, dass sein Lieblingsauto das war, das er noch nicht gebaut hatte. Gilt dieser Satz für Uhren?

Ein ähnlicher Satz gilt hier. Wenn ich gefragt werde, was meine liebste Allzeit-Uhr ist, antworte ich oft "mein nächster"! Es gibt so viele kleine Uhrenmarken, die hochwertige Uhren herstellen, von denen ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich hatte kürzlich eine Helson Bronze Uhr, die spektakulär war. Ich bin so täglich mit den großen Marken beschäftigt, dass ich nicht genug Zeit damit verbringe, kleinere Marken zu recherchieren. Ist Panerai immer noch eine aufstrebende Marke?

Und schließlich, wenn du nur ein Stück für den Rest deines Lebens tragen könntest, was wäre es?

Ein Wechsel zwischen einer Rolex Milgauss, einer Rolex no date Submariner oder einer Panerai 111. Ich bin wirklich so einfach.

Bitte sehen replica uhren oder Rolex Daytona Uhren
Posted by uhren schweizer at 4:12 PM
Categories: