« Die Alpiner Kollektion 2014 von Alpina | Main | Unser Interview mit der Formel-1-Legende und TW Steel-Botschafter David Coulthard »

Mittwoch, Juni 13, 2018

Der Longines Heritage Diver 2014

Longines kündigte die Neuausgabe von zwei Tauchern aus den 1970er Jahren an - eine mit drei Händen und die andere ist ein Chronograph.

Wie bei den Originalmodellen hat auch ihr polsterförmiges Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl einen Durchmesser von 43 mm und ist bis 300 m wasserdicht. Das schwarze, satinierte Zifferblatt sieht mit den roten Highlights und der Super-Luminova-Beschichtung fantastisch aus.

Man sagt uns, dass auf der Rückseite des Gehäuses die Figur eines Tauchers eingraviert ist, was an die ersten Taucheruhren von Longines anknüpft.

Das Drei-Zeiger-Modell unterscheidet sich vom Chronographen durch einen roten Zeiger und eine rote Minutenzone. Die Skala von 0 bis 60 ermöglicht es dem Taucher zu berechnen, wie lange er unter Wasser war, indem er das 12-Uhr-Symbol mit dem Minutenzeiger synchronisiert. Der innere Flansch wird mit der Krone bei 2 Uhr aktiviert.

Die Chronographenversion hat das gleiche Farbschema, aber im Gegensatz dazu skaliert die Skala am Flansch von 60 auf 0. Dies ermöglicht es dem Taucher, die verbleibende Zeit zu berechnen, um z. B. bei der Rückkehr zur Oberfläche eine Dekompression zu ermöglichen, indem er ein gegebener Punkt mit dem Minutenzeiger.

Der Chronograph ist bereits in Kanada erhältlich und kostet $ 3.550 CAD. Wir melden uns später mit dem Preis für das Drei-Zeiger-Modell.

Sicherlich möchten Sie, dass ein Luminor Ihre Sammlung startet. Aber wenn Sie aus irgendeinem Grund einen Radiomir bevorzugen, dann probieren Sie eine PAM00183, die eine sehr ähnliche Bewegung wie die 111 und 112 hat. Die grundlegenden Radiomir-Modelle sind 45 mm im Vergleich zu den 44 mm Luminor-Modellen. Sie sehen sehr schön und weit am Handgelenk aus und sind schlanker als der Luminor. Die Kabelschuhe verleihen ihnen ein Vintage-Gefühl und sie sehen eleganter aus. Anstelle des Luminor-Kronenschutzes haben sie eine zwiebelförmige Krone, die ich fantastisch zum Aufziehen finde. Ich hatte eine alte 210, die eine Basiswahl hatte. Dies wurde durch die 183 ersetzt, die einen Sekundenzeiger hat. Es gibt auch einen 380 mit einem massiven Gehäuseboden und einem Panerai-Logo auf dem Zifferblatt. Ein Nachteil der Radiomir mit Drahtösen ist, dass es so viel schwieriger ist, die Gurte zu wechseln. Auf dem Luminor, Es ist so einfach innerhalb von ein paar Minuten zu tun - du könntest die Gurte die ganze Zeit für verschiedene Looks und Verwendungen wechseln. Sie können definitiv einen Radiomir-Gurt selbst ändern - ich hatte sogar ein Tutorial. Aber es ist viel schwieriger.

Bitte sehen uhren replica oder Rolex Daytona II Uhren
Posted by uhren schweizer at 4:12 PM
Categories: