« Der Longines Heritage Diver 2014 | Main | Im Gespräch mit KC von Canadian Bespoke Strappworks »

Mittwoch, Juni 13, 2018

Unser Interview mit der Formel-1-Legende und TW Steel-Botschafter David Coulthard

Es ist F1 Woche in Montreal! Es ist Party Zeit! Unser Team erhielt eine Einladung zu einem TW Steel Cocktail Event für F1 Fans und die Marke, mit nur 13 Grand Prix Gewinnern und TW Steel Markenbotschafter David Coulthard. Wir waren begeistert, als er sich mit TimeCaptain und mir zusammensetzte, um unsere Fragen über die Marke, über Uhren im Allgemeinen und natürlich über die F1 zu beantworten.

WP: TW Steel hat Anfang dieses Jahres die CEO TECH David Coulthard Edition ins Leben gerufen, um den 20. Jahrestag Ihres GP-Debüts zu feiern. Sind Sie am Designprozess der Uhren beteiligt, die nach Ihnen benannt sind?

DC: In gewisser Weise ja, aber das Hauptkonzept muss man den Profis überlassen, die verstehen, wie man es zusammensetzt, aber wenn man sich die Uhren anschaut, die ich im Laufe der Zeit hatte, war das erste graues Leder und grauer Körper niemand tat es zu der Zeit. Der zweite war mit einem Automatikwerk, was für TW Steel ein schöner Schritt in etwas Traditionelleres war und wir haben hier ein Carbon-Zifferblatt angebracht, das es markanter und stärker macht. Der eigentliche Fall wird in vielen anderen Modellen verwendet, aber alles andere ist einzigartig und es hat meinen Namen auf der Rückseite. Ich bekomme eine Menge Reaktionen davon, selbst als ich überflog, fragte mich jemand im Flugzeug, was ist diese Uhr? Wenn ich sage, es ist ein TW Steel, sind die Leute ein bisschen überrascht. Nicht jeder hat von der Marke gehört, aber sie fangen danach sicher an, es zu kennen.

TC: David, wir alle wissen, wie konkurrenzfähig F1 Fahrer sind! Gibt es im Fahrerlager Zeitmess-Rivalitäten? Haben Fahrer das Gefühl, die Uhr der anderen zu übertreffen?

DC: (lächelt) Wirklich, um ehrlich zu sein, ich weiß, was du sagst, aber ich denke, weil die Jungs in der Formel 1 recht gut verdienen, können sie im Rahmen des Zumutbaren Uhren kaufen, die als ehrgeizig angesehen werden, die andere wollen um zu sparen, um sie zu kaufen, aber wenn Sie sie sich leisten können, wird es eine andere Art von Kauf. Dass Sie in eine "Anti-Aussage" geraten, also diese klassischen Stereotype-Statement-Uhren, die zeigen wollen, dass Sie eine erfolgreiche Person sind, sobald ein bestimmter Grad an finanziellem Erfolg erreicht ist, dann ist es wie bei vielen GP-Fahrern nicht fahren exotische Sportwagen, fahren Jeeps, oder sie fahren funktionelle Autos. Denn wenn Sie ein Rennauto fahren, ist das Letzte, was Sie brauchen, ein Ferrari für die Straße, weil es nicht das bequemste und praktischste Auto ist. Es ist ein schönes Auto, aber es ist kein Auto, das man jeden Tag benutzen würde.

TC: Wir bloggen oft über die Verbindung zwischen Autos, insbesondere F1-Autos, und Uhren. Siehst du eine Beziehung zwischen Uhren und Autos?

DC: Ja, ich denke, sie sind Exponate von High-End-Engineering, sie sind ehrgeizig, sie sind sexy auf ihre Art, wenn sie gut zusammengefügt sind, sie sind modische Statements, aber sie sind funktionale Modeaussagen, weil sie durch Assoziation wer bezeichnen wir sind. Wenn es ein Ferrari-Club ist, dann sind wir ein Teil davon, aber wenn es ein TW Steel ist, dann dreht sich alles um die Aussage, die Sie mit den übergroßen Uhren machen. Ich denke, dass sowohl Autos als auch Uhren Teil einer funktionalen Modeindustrie sind.

TC: Das ist fantastisch, denn wir lieben Uhren und Autos. David, diese Frage möchte ich schon seit Jahren stellen! Wir sehen oft Fahrer auf dem Podium mit großen Uhren, die sie offensichtlich nicht im Cockpit tragen. Wie und wann findet die Uhr nach dem Rennen ihren Weg zum Handgelenk?

DC: Wenn du in den Wartebereich gehst, stellst du die Uhr auf, bevor du auf das Podium gehst. Als ich anfing zu rennen, durften wir unsere Uhren im Auto tragen, aber dann gibt es einen Punkt, an dem es nicht erlaubt ist, eine Uhr oder Schmuck zu tragen, wegen eines Unfalls, eines Feuers, der Hitze.

Bitte sehen replica rolex oder Rolex Explorer Uhren
Posted by uhren schweizer at 4:12 PM
Categories: