« Unser Interview mit der Formel-1-Legende und TW Steel-Botschafter David Coulthard | Main | Grand Prix de Monaco Historique von Chopard mit drei Präzisionsstücken gefeiert »

Mittwoch, Juni 13, 2018

Im Gespräch mit KC von Canadian Bespoke Strappworks

Ich möchte, dass WatchPaper als DAS kanadische Watch-Blog gilt, zumindest versuche ich, hier etwas zu steuern. Daher bin ich immer auf der Jagd nach kanadischen Themen und so bin ich auf den @Canadian_Straps Twitter-Account von KC gestoßen . Sein Twitter-Feed besteht hauptsächlich aus Fotos von den Riemen, die er macht, und nachdem ich sie gesehen habe, wusste ich, dass ich mit ihm reden muss.

KC: Die genaue Zeit ist ein bisschen grau für mich, vor sieben, vielleicht acht Jahren. Ich habe immer mit Leder gearbeitet, ich hatte immer einen Lederladen und wenn ich mich recht erinnere, war es so, als ob ich den Riemen an meiner Uhr nicht mochte, oder er brach und sehr schnell machte ich einen für mich. Es war wahrscheinlich sehr grob und nicht zu schön, aber alles entwickelte sich von dort.

Es war eine sehr arbeitsreiche Zeit für mich, ich fing mein eigenes Geschäft an, ich bewegte mich, und es gab gerade eine Menge Dinge. Eigentlich halte ich Armbanduhren für ein Hobby, nicht wirklich für einen Beruf. Ich habe keine Website, weil ich mit der Menge an Bestellungen, die ich gerade mache, kaum Schritt halten kann und ich befürchte, dass wenn ich eine Website hätte, würde ich wahrscheinlich nicht öfter sagen, als würde ich Riemen machen.

Die meisten Geschäfte finde ich über Empfehlungen, von Kunden habe ich schon einen Strap gemacht, es gibt auch viele Wiederholungsgeschäfte mit laufenden Kunden und ich bin auch sehr aktiv in einigen Foren und Blogs.

Ich mag Canadian Watch Collector , Watchuseek und ich sind seit 2007 täglicher Besucher von A Blog to Watch .

Ja, das ist ein fantastischer Blog! Also, sag mir, welche Art von Kunden und welche Marken siehst du öfter?

Ich mache Fotos von jedem Band, das ich mache, ich versuche, das gleiche Band zweimal zu vermeiden, aber es gibt einige Stile, die die Leute wirklich genießen. Ich tue alles, was ich kann, um sie ein wenig anders zu machen, natürlich habe ich tausende von Uhrenarmbändern gemacht, ich weiß nicht, ob ich sagen kann, dass jeder anders ist, aber ich tue mein Bestes, um sie einzigartig zu machen.

Ich finde, dass Leute sich für Uhren in Wellen interessieren, manchmal habe ich eine Menge Nachfrage nach Riemen, die ich aus recyceltem Leder mache. Ich habe riesiges Inventar in meinem Geschäft mit Munitionstaschen und Gewehrschlaufen aus dem Zweiten Weltkrieg, aus Vietnam, aus dem Ersten Weltkrieg und es sind hauptsächlich die Panerai Sammler, die diese Riemen wirklich mögen. Andere Leute tun, aber Pam Sammler lieben es!

Einige meiner Favoriten, die ich gerne mache, sind die mit exotischen Häuten. Ich habe ein Inventar von Ochsenfroschfellen, Stechrochen, Fischen, Straußen, verschiedenen Arten von Schlangen und wenn sie populär werden und ich bekomme viele Bestellungen für sie.

Gerade jetzt, zumindest in meinem Geschäft, scheinen Armbänder für Vintage-Uhren beliebt zu sein. In den letzten zwei Monaten habe ich Riemen für Leute gemacht, die Stücke aus den 60ern, 50ern oder früher kauften.

Ich kategorisiere die Gurte, die ich in drei verschiedenen Kategorien mache: exotisch, wie die seltsamen Häute, die ich erwähnt habe, Vintage oder recyceltes Leder, Munitionstaschen, alte Baseballhandschuhe, oder manchmal schicken mir Leute eine alte Handtasche, die in ihrer Familie war frag mich, ob ich einen Riemen mache, oder ich habe auch Riemen gemacht. Endlich gibt es das, was ich "schönes Leder" nennen würde; Ich habe einen großen Bestand an Lederwaren aus Horween, ich denke, dass sie eines der besten Leder der Welt sind.

Das sind wirklich interessante Materialien; Ich mag die Idee, einen Riemen aus einem alten Baseballhandschuh zu machen. Was war die ungewöhnlichste Bitte, die du hattest?

Oh, ich hatte einige wirklich seltsame Anfragen ... Um ehrlich zu sein, ich denke, die ungewöhnlichste Bitte, die ich bekam, war nicht so sehr das Material, sondern die Uhren, für die sie gepaart waren. Es ist einfacher, Riemen für Uhren mit mehr Standard-Design, zwei Laschen, gerade unten, 20 - 22 mm zwischen ihnen zu machen, aber einige Stücke haben mehr proprietäre Arrangements, zum Beispiel Roger Dubuis . Wenn Sie auf seine Uhren schauen, sind alle seine Nasen einzigartig. Ich kann nicht einfach eine Anfrage online oder in einer E-Mail für einen solchen Gurt annehmen. Ich muss die Uhr bei mir haben. In diesen Fällen werden sie mir die Uhr schicken und ich muss den Gurt um die Uhr legen, anstatt den Gurt zu machen und ihn zu senden.

Ich bekam Aufträge aus vielen verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt. Wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir die Uhr zu schicken, damit ich damit arbeiten kann, kann ich sagen, dass sie sich beiden Zeitmessern sehr widmet und nur dieses individuelle Aussehen hat. Sie sind auch nicht alle super teure Uhren; Ich habe für Swatch maßgeschneiderte Armbänder angefertigt und sie haben ein sehr einzigartiges Laschenmuster.

Das sind die ungewöhnlichsten Anfragen, die ich bekommen habe, weil die Leute etwas sehr Spezifisches wollen und es wird für eine ganz bestimmte Uhr sein. Dieser Riemen wird immer mit dieser Uhr sein.

Wenn jemand deine Träger sehen möchte, müssen sie auf Twitter gehen, um deine Beiträge zu überprüfen.

Ich twittere nicht so viel, ich poste nur einen von fünf Riemen, die ich mache. Ich bin kein guter Hochtöner; Es gibt große Lücken in meinem Feed. Ich habe auch bemerkt, dass ich Anfragen in Wellen bekomme, manchmal bekomme ich zehn Anfragen in der gleichen Zeit, als würde ein Monat vorbei gehen, ohne von irgendjemandem zu hören. Ich drehe meine Anfrage sehr schnell um. Ich werde die Leute nicht lange warten lassen. Wenn ich beschäftigt bin, mache ich den Gurt, ich mache ein Foto, ich werde es versenden, und ich werde vielleicht vergessen, es auf Twitter zu posten.

Bitte sehen replica uhr oder Rolex GMT Uhren
Posted by uhren schweizer at 4:12 PM
Categories: