« Grand Prix de Monaco Historique von Chopard mit drei Präzisionsstücken gefeiert | Main | Carl F. Bucherer verwendet Laser-signierte Komponenten zur Bekämpfung von Fälschungen »

Mittwoch, Juni 13, 2018

Eterna Heritage Military - zwei Modelle basierend auf einem 1939 Pilotstück

Wir sehen viele Marken, die in ihre Archive zurückkehren, um Inspiration für ihre neuen Modelle zu finden. So auch Eterna, die kürzlich zwei neue Modelle in ihrer Heritage-Kollektion angekündigt haben. Sie tragen den Namen Military und basieren auf einer Fliegeruhr, die die Marke 1939 für die tschechoslowakische Armee geschaffen hat.

Es war eine Zeit, in der überall in Europa Kriegstrommeln zu schlagen waren und alle wichtigen Luftwaffen ihre am Handgelenk getragenen Uhren bestellten, die mit stetigen Verbesserungen an Militärflugzeugen mithalten konnten. Eterna baute nach genauen Angaben der tschechoslowakischen technischen Experten seine tschechischen Fliegeruhren: ein schwarzes Zifferblatt mit drei Zeigern und Stundenziffern, die mit einer grünen Leuchtmasse überzogen waren, und ein stabiles Gehäuse aus gebürstetem und poliertem Stahl.

Auf der Rückseite des Modells von 1939 waren die Worte "Majetek Vojenské Správy" (Eigentum der Militärabteilung) und manchmal ein Paar gekreuzte Dolche auf dem 11-Uhr-Fallhorn, der Fall des traditionellsten Heritage Military eingeführt ist heute leer irgendeiner Inschrift irgendwo auf seinem 40 mm Durchmesser, 11,70 mm dicken Gehäuse. Innen schlägt ein ETA 2824-2 Automatik 28,800-vph Uhrwerk mit 25 Steinen und einem Kugellager anstelle des ehrwürdigen 1939 Vintage Eterna 852S Kalibers. Ein Terminkalender und ein schwarzes Lederarmband ergänzen die Ausstattung der Uhr.

Um dem zeitgenössischen Geschmack besser gerecht zu werden, verfügt das zweite Heritage Military Design über das gleiche Stahlgehäuse, ist jedoch mit schwarzem PVD-Material verkleidet und mit einem braunen Lederarmband ausgestattet. Gleiche Bewegung, gleiches Zifferblatt und natürlich gleiche Abmessungen wie beim ersten Design.

Das Herstellungsjahr des ursprünglichen Modells, das als Majetek bekannt ist, spiegelt sich in der Anzahl der Teile der neuen Modelle wider, die jeweils nur 1939 hergestellt wurden.

1856 gegründet, war es unter dem Namen Dr. Girard & Schild bekannt und produzierte Taschenuhren. Ab den 1860er Jahren verkauft Dr. Girard seine Anteile an Urs Schild und die Manufaktur ist unter dem Namen ihres Besitzers bekannt. Ende der 1880er Jahre, nach dem Tod von Urs Schild, taucht auf dem Zifferblatt der Uhren der Name Eterna auf.

Es war im Jahr 1908, dass Eterna ein Patent für die erste Armbanduhr der Welt mit einem Alarm, für den sie den "Grand Prix" auf der Weltausstellung in Brüssel 1910 gewann.

Bis 1932 hatte Eterna eine Tochtergesellschaft gegründet, um Bewegungen für sich selbst und andere zu machen. Es war eine Zeit großer Innovationen: die kleinste Produktionsarmbanduhr mit einem Baguette-Uhrwerk 1930, eine Acht-Tage-Weckeruhr in den 1930er Jahren und ihre erste Automatikuhr im Jahr 1938.

Im Jahr 1948 erweiterte Eterna mit der Entwicklung des Eterna-matic Automatikwerkes die automatische Uhrentechnik. Die Verwendung von fünf strategisch platzierten Kugellagern hat das Uhrwerk sehr effizient gemacht und die Reibung und den Widerstand der Schwungmasse, die die Hauptfeder aufgewickelt hat, deutlich reduziert. Dies verringert die Abnutzung der inneren Teile und erhöht die Genauigkeit und Lebensdauer der Uhr. Die neue Uhr wurde bald populär und ist wahrscheinlich die berühmteste Eterna-Uhr und möglicherweise eines von Eternas größten Entwürfen. Seine Beliebtheit war so groß, dass Eterna 1948 das Image von fünf Kugellagern als Firmenlogo annahm.

Bitte sehen uhr replica oder Rolex Masterpiece II Uhren
Posted by uhren schweizer at 4:12 PM
Categories: