« Eterna Heritage Military - zwei Modelle basierend auf einem 1939 Pilotstück | Main | Grand Prix der Uhren »

Mittwoch, Juni 13, 2018

Carl F. Bucherer verwendet Laser-signierte Komponenten zur Bekämpfung von Fälschungen

Carl F. Bucherer hat heute seinen Kampf gegen Fälschungen durch die Einführung der innovativen CLR-LIGA-Technologie bekannt gegeben, bei der die Nanostrukturierung einzelner Bewegungselemente zum Einsatz kommt, was zu einer sehr einfachen und unverwechselbaren Authentifizierung führt.

CLR-LIGA wurde von Mimotec SA entwickelt, ein Schweizer Unternehmen, spezialisiert auf Mikrotechnik und Mikromechanik. Sie bietet selbst den kleinsten Bauteilen eine diffraktive Oberflächenstruktur, die Licht in Form einer einzigartigen Signatur reflektiert. Ein komplexer 4-stufiger Prozess der Strukturberechnung, Nanostrukturierung, Photolithographie und Galvanisierung macht es Fälschern unmöglich, die Lasersignatur zu kopieren. Darüber hinaus hebt sich diese neue Technologie deutlich von anderen Methoden zur Zertifizierung von Originalprodukten ab. Im Gegensatz zu Zertifikatskarten oder QR-Codes benötigt die Authentifizierung durch die CLR-LIGA-Technologie keine komplexe Datenbank von Identifikationsnummern, sondern kann mit einem einfachen Scanner schnell und einfach erkannt werden. Darüber hinaus ist die Lasersignatur tatsächlich in das Produkt integriert und ermöglicht damit auch Jahrzehnte später eine eindeutige Authentifizierung, unabhängig von technischen Systemen.

Mit CLR-LIGA kann Carl F. Bucherer seine Kreationen wie das Automatikwerk CFB A1000 gegen Nachahmung schützen. Das erste Modell mit einer integrierten Lasersignatur, die das Carl F. Bucherer-Logo zeigt, ist die Manero PowerReserve. Ab 2014 tragen alle anderen Modelle des Kalibers CFB A1000 die detaillierte Lasersignatur und identifizieren sie unverkennbar als Originalmodelle von Carl F. Bucherer.

Du bist also nicht überzeugt? Ein handbetriebenes Einstiegsmodell Luminor oder Radiomir wird es nicht für Sie tun? Sie brauchen etwas Exotisches? Sie brauchen eine echte In-House-Bewegung und ein hochwertigeres Stück? Nun, jetzt müssen wir uns die Luminor 1950-Reihe ansehen. Das 1950er Gehäuse ist kissenförmig und sitzt riesig am Handgelenk. Es ist ein Kunstwerk. Die meisten dieser Stücke verwenden Panerais eigene In-House-Bewegungen und kommen in 44 mm, obwohl es ein paar atemberaubende 47-mm-Modelle gibt. Sie sollten sich die PAM00351 anschauen, eine Luminor Marina mit einer Datumsanzeige. Es hat ein Titangehäuse !!! Es verwendet das Panerai P.9000 Uhrwerk - ein Automatikwerk mit 3 Tagen Gangreserve. Sie können das Datum auf dem P.9000 nicht schnell einstellen. Stattdessen können Sie den Stundenzeiger unabhängig vom Minutenzeiger einstellen und ihn so lange drehen, bis das Datum korrekt ist. Ziemlich cool.

Bitte sehen replica uhren oder Rolex Milgauss Uhren
Posted by uhren schweizer at 4:12 PM
Categories: